Spargeln funktionieren nicht nur klassisch: Auf der frisch gebackenen Kartoffel-Focaccia sorgen sie zusammen mit Burrata für Frische und bringen eine Prise Frühling auf den Teller.
Schwarzer Reis galt früher als Delikatesse. Auch heute noch stellt er etwas Besonderes dar, ist aber erschwinglich. Die Kokos-Thunfisch-Sauce ist schnell gemacht und wunderbar aromatisch.
Mit Bärlauch bringst du Pfiff in deine Spätzli! Reibkäse darüberstreuen und zum Beispiel einen erfrischenden Gurkensalat dazu reichen, fertig ist ein tolles Mittag- oder Abendessen.
Lust auf Pilze? Kräuterseitlinge sind Zuchtpilze und das ganze Jahr über erhältlich. Du kannst sie bequem im Ofen zubereiten und mit der fein abgeschmeckten Polenta mit Frischkäse servieren.
Wer gerne vegan kocht, kann ebenfalls Kräuterseitlinge in das cremige vegane Pilzrisotto geben, statt den weissen Champignons.
Hast Du Brot übrig? Der Bread ’n’ Butter Pudding ist eine ideale Resteverwertung, die mit Baguette hervorragend gelingt, aber auch mit anderem hellem Brot.
Probiere diese leckere Kombi aus Kartoffeln, Rindfleisch und Halloumi mit scharfer Gemüsesauce. Wenn das Wetter mitspielt, sind die Spiessli auch absolut grilltauglich.
Guten Appetit wünscht Conny von V-Kitchen!