Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage

Feine saisonale Gemüse-Gerichte für den Alltag

Im Juni ist die Auswahl an frischem Gemüse riesig. Wir haben feine Rezepte mit Gemüse aus der Region für dich herausgesucht. Schau doch mal in unseren Wochenplan!
Feine saisonale Gemüse-Gerichte für den Alltag
Feine saisonale Gemüse-Gerichte für den Alltag
Conny von V-Kitchen
Hallo, ich bin Conny, Autorin und Familienmanagerin. Ich koche leidenschaftlich gerne, probiere gerne neue Rezepte aus und interessiere mich für gesunde Ernährung.
Gefällt dir das?
Conny von V-Kitchen
Hallo, ich bin Conny, Autorin und Familienmanagerin. Ich koche leidenschaftlich gerne, probiere gerne neue Rezepte aus und interessiere mich für gesunde Ernährung.

Zur Zeit hast du jede Menge Auswahl an frischem Gemüse. Wir empfehlen, auf regionale Produkte zu achten.

Frisch aus dem Ofen schmeckt Lattich besonders gut. Mit Speckcroûtons garniert, schmeckt er alles andere als langweilig.

Eine asiatische Note bringst du mit dem schmackhaften “Asia Chicken mit Reis und Romanesco” auf den Tisch.

Gegrillte Auberginenscheiben mit einer BBQ-Burger-Mischung und Hummus sind eine hervorragende Alternative zum klassischen Burger. Nicht nur Vegetarier werden von diesem Burger mit orientalischem Touch begeistert sein!

Hast du schon mal Kohlrabi geraffelt als Salat probiert? Falls nein, solltest du den “Raffelsalat mit Trauben und Baumnüssen” unbedingt mal ausprobieren! Du kannst ihn als Beilage oder kleine Mahlzeit servieren.

Wer gerne vegan isst, freut sich bestimmt über das feine gedämpfte Kohlrabi-Gemüse mit sättigendem Quinoa.

Bei so viel Gemüse findest du vielleicht am Ende der Woche noch das eine oder andere Stück im Kühlschrank vor, welches du gerne verarbeiten möchtest. Eine Frittata mit Gemüse eignet sich ausgezeichnet für die Verwertung von übrig gebliebenem Gemüse und schmeckt obendrein noch wunderbar.

Ein Projekt fürs Wochenende: Süsse Griessknödel mit frischen Erdbeeren gefüllt und in knusprigen Nussbrösmeli gewälzt – ein Traum! Aber das Beste daran: Die Knödel sind ganz einfach zubereitet.

Guten Appetit wünscht Conny von V-Kitchen!

Montag: Lattich mit knusprigen Speckcroûtons

OHNE SCHALENTIEREMILCHFREI

Lattich mit Speckcroûtons

Migusto

Noch nichts Passendes für dich dabei?


Schaue doch mal bei unseren Sommergerichten vorbei oder lasse dich vom automatischen Menüplaner inspirieren.

Genussmomente für jeden Tag der Woche

Conny von V-Kitchen

Jeden Tag ein neues Sommerrezept

Conny von V-Kitchen

Köstliche Vielfalt mit unserem genussreichen Wochenplan

Conny von V-Kitchen

Wochenplanung leichtgemacht!

Conny von V-Kitchen

Tolle Geschmackserlebnisse mit frischem Frühlingsgemüse

Conny von V-Kitchen

Alltagsgerichte mit Pfiff für jeden Tag

Conny von V-Kitchen

Frühlingsgenüsse: Köstliche Rezepte für die ganze Woche!

Conny von V-Kitchen

Geniesse den Frühling mit einem spargelreichen Wochenplan

Conny von V-Kitchen

Kulinarischer Wochenplan: Verlockende Gerichte für jeden Tag

Conny von V-Kitchen

Mit weniger Fleisch und viel Abwechslung durch die Woche!

Conny von V-Kitchen

Unser genussvoller Wochenplan: kulinarische Vielfalt für jeden Tag

Conny von V-Kitchen

Hurra, der neue Wochenplan zum Nachkochen ist da!

Conny von V-Kitchen