Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage

Geniesse den Frühling mit einem spargelreichen Wochenplan

Wer Spargel liebt, wird von unserem neuen Wochenplan begeistert sein! Wer ihn weniger gerne hat, ersetzt ihn einfach durch sein Lieblingsgemüse.
Geniesse den Frühling mit einem spargelreichen Wochenplan
Geniesse den Frühling mit einem spargelreichen Wochenplan
Conny von V-Kitchen
Hallo, ich bin Conny, Autorin und Familienmanagerin. Ich koche leidenschaftlich gerne, probiere gerne neue Rezepte aus und interessiere mich für gesunde Ernährung.
Gefällt dir das?
Conny von V-Kitchen
Hallo, ich bin Conny, Autorin und Familienmanagerin. Ich koche leidenschaftlich gerne, probiere gerne neue Rezepte aus und interessiere mich für gesunde Ernährung.

In dieser Woche steht viel Spargel auf dem Menüplan. Wenn du kein Spargelfan bist, ersetzt du ihn einfach durch eine Gemüsealternative deiner Wahl.

Pasta mit grünem Spargel, Garnelen und Chili schmeckt hervorragend und ist im Nu zubereitet, auch im Steamer.

Am Dienstag werden die Spargeln originell verpackt und auf einem Kartoffelbeet mit Käsesauce im Ofen gratiniert. Das Ergebnis ist auch optisch eine Wucht.

Die Bärlauchsaison dauert noch an. Wie wäre es mit einer feinen Bärlauchschaumsuppe mit Spargel? Du brauchst nur zwei Stangen Spargel als Suppeneinlage. Berechne sie einfach bei deiner gesamten Spargel-Einkaufsmenge mit. Du bist kein Fan von Bärlauch? Dann probiere diese feine Spargelcremesuppe mit Bouillon!

Falls du nochmal Appetit auf Spargel hast, empfehlen wir dir ein feines Spargelrisotto. Alternativ schmeckt auch das Kresse-Risotto mit Taleggio wunderbar frisch und aromatisch.

Spargelreste kannst du prima in unserem Tagliatelle-Rezept am Reste-Freitag verarbeiten. Anstelle von Spargeln passen auch grüne Bohnen, Kefen oder Frühlingsgemüse nach Wahl.

Für einen gelungenen Start ins Wochenende: Eggs Benedict sind ein absoluter Brunch-Klassiker. Diese leckere Kombination von pochierten Eiern, Ahornspeck und Sauce-Hollandaise mit grünem Spargel ist einfach himmlisch. Schmeckt aber auch ohne Spargel…

Guten Appetit wünscht Conny von V-Kitchen!

Montag: Pasta mit grünem Spargel und Knoblauch-Garnelen

EUROPÄISCHEIWEISSREICH

Pasta mit grünem Spargel, Garnelen und Chili

Steamhaus

Dienstag: Gratinierte Spargelpäckli auf Kartoffelbeet

OHNE SCHALENTIEREEUROPÄISCH

Spargelpäckli auf Kartoffelbeet

kartoffel.ch

Reste-Freitag: Tagliatelle mit Spargel und Rohschinken

OHNE SCHALENTIEREEIWEISSREICH

Spargelpasta

Tiptopf Schulverlag plus AG

Noch nichts Passendes für dich dabei?


Schaue doch mal bei unseren Frühlingsrezepten vorbei oder lasse dich vom automatischen Wochenplaner inspirieren.

Köstliche Vielfalt mit unserem genussreichen Wochenplan

Conny von V-Kitchen

Wochenplanung leichtgemacht!

Conny von V-Kitchen

Tolle Geschmackserlebnisse mit frischem Frühlingsgemüse

Conny von V-Kitchen

Alltagsgerichte mit Pfiff für jeden Tag

Conny von V-Kitchen

Frühlingsgenüsse: Köstliche Rezepte für die ganze Woche!

Conny von V-Kitchen

Kulinarischer Wochenplan: Verlockende Gerichte für jeden Tag

Conny von V-Kitchen

Mit weniger Fleisch und viel Abwechslung durch die Woche!

Conny von V-Kitchen

Unser genussvoller Wochenplan: kulinarische Vielfalt für jeden Tag

Conny von V-Kitchen

Hurra, der neue Wochenplan zum Nachkochen ist da!

Conny von V-Kitchen

Der neue Wochenplan mit abwechslungsreichen, köstlichen Rezepten ist da!

Conny von V-Kitchen

Wir überlegen, du kochst bequem nach unserem Wochenplan! :-)

Conny von V-Kitchen

Klassiker und Neues – für alle ist etwas dabei!

Conny von V-Kitchen