Ein Nest aus knusprig dünnem Strudelteig befüllt mit Kartoffeln, Frühlingszwiebeln und einem Guss aus Frischkäse und Kräutern. Dazu passt ein grüner Salat.
Wie wäre es mit einem süssen Auflauf zum Mittag- oder Abendessen? Ergänze den leckeren Quarkauflauf mit Rhabarber zur Krönung noch mit einer Kugel Vanilleglace – ein himmlischer Genuss!
Erneut ein blitzschnelles Gericht: Ofenpasta mit Tiefkühl-Spinat. In Kombination mit Teigwaren essen sogar kleine Spinatverweigerer gerne mit.
Ein leckerer Flammkuchen ist schnell gemacht und ergibt mit einem frischen Salat eine ausgewogene Mahlzeit. Wenn es besonders schnell gehen muss, kannst du statt selbstgemachtem Teig auch fertigen Blätterteig aus dem Kühlregal verwenden.
Flammkuchen gibt es auch in der veganen Variante, ohne tierische Produkte, aber mit viel Geschmack!
Die Frühlingspfanne mit Erbsen und Kefen ist ein tolles Gericht um Food-Waste zu vermeiden. Statt (oder mit) Erbsen und Kefen kannst du nämlich auch alle deine Gemüsereste mit den Kartoffeln in eine Pfanne packen. Ein schmackhaftes und praktisches Pfannengericht.
Das Ragout aus der Pata-Negra-Schulter Bellota ist zwar kein Blitzgericht, aber dennoch bequem zu kochen, da es eine lange Schmorzeit hat, in der du dich in Ruhe um anderes kümmern kannst. Zum Beispiel die Zubereitung der nussigen Polenta mit Pistazien.
Guten Appetit wünscht Conny von V-Kitchen!