Jetzt, mitten im Sommer, hast du eine riesige Auswahl an saisonalen Produkten, mit denen du leichte und erfrischende Gerichte, aber auch etwas deftigere für den grösseren Hunger zubereiten kannst. Das Gute: Die Sommerküche ist wunderbar flexibel, vieles kann, nichts muss.
Lass dich von uns mit ein paar einfachen Rezeptideen inspirieren! Und wenn es mal schnell gehen muss oder die Küche kalt bleiben soll, empfehlen wir das simple Aufschneiden einer kühlen, saftigen Melone! Cool bleiben!
Ein Eintopf der schlanken Art: Die Pouletbrüstchen werden in einem würzigen Sud pochiert und dann mitsamt diesem serviert.
Empanadas - die gefüllten Teigtaschen werden je nach Herkunftsland (Spanien, Mittel- oder Südamerika) mit unterschiedlichen Zutaten gefüllt. Sie lassen sich gut vorbereiten und kommen bei allen gut an. Ein super Fingerfood für zu einem Salat oder als Mitbringsel an eine Party oder zum Picknicken.
Der hebräische Begriff für Wassermelone ist Avatiach (mit Betonung auf dem i) und ist in meinen Erinnerungen mit saftig, lecker, rot, klebrig und Kerne in den Sand spucken verknüpft. Da wir im Sommer oft Melone am Strand von Tel Aviv gegessen haben. Wenn ich nun den Sommer in eine Schale zaubern will, dann kommen da neben Wassermelone noch Tomaten und Erdbeeren hinein.
Mit der Panade aus Pommes Chips, erhalten diese Fischknusperli eine ganz neue Geschmacksrichtung.