Leaf-to-Root: Knusprige Kartoffeln und Radieschen aus dem Ofen mit frischem Pesto aus Radieschenkraut, Pfefferminze und Knoblauch.
Die Pflaumen-Brombeer-Sauce verleiht den Kalbskoteletts eine besondere Raffinesse. Dazu passen hervorragend Polenta-Schnitten.
Die gefüllten Peperoni mit Quinoa enthalten jede Menge nährstoffreicher Zutaten, die für eine ausgewogene Mahlzeit nötig sind. Gleich etwas mehr Quinoa zubereiten für den mediterranen Quinoa-Salat mit Feta und Poulet am Reste-Freitag.
Es lohnt sich immer wieder, andere Küchen der Welt auszuprobieren, um neue Geschmackserlebnisse zu kreieren. Wie wäre es mit einem kulinarischen Ausflug nach Afrika? Der afrikanisch angehauchte Erdnusseintopf mit Bohnen, Reis und Mangold hat das Zeug zum neuen Lieblingsrezept.
Die vegane Tomaten-Karottensuppe mit Chili und Mandeln ist ebenfalls afrikanisch inspiriert, nahrhaft und praktischerweise schnell gemacht.
Aus übrigen Peperoni und sonstigem Gemüse kann am Reste-Freitag der wunderbare mediterrane Quinoa-Salat mit Feta und Poulet zubereitet werden. Dazu – als Resteverwertung – gegebenenfalls nicht mehr ganz frisches Brot in Form von gerösteten Brotwürfeln servieren.
Wie wäre es mit einem spritzigen Sekt-Cocktail für laue Sommerabende, angereichert mit frischen Beeren? Für eine Variante ohne Alkohol den Sekt durch alkoholfreien Schaumwein ersetzen. Weitere Sommerdrinks mit und ohne Alkohol: Rezepte für sommerliche Drinks.
Guten Appetit wünscht Conny von V-Kitchen!