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Leichte Kost zum Jahresbeginn

Tipps und Tricks, um dich nach den Feiertagen wieder in Form und Schwung zu bringen und vielleicht sogar ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren.
Leichte Kost zum Jahresbeginn
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V-Kitchen
Genussvolle Momente benötigen mehr als nur gut kochen zu können: inspirierende Rezepte, nützliche Ideen und intelligente Vernetzung.
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Nun liegen die Weihnachtsfeiertage und Silvester hinter uns, ein neues Jahr hat begonnen. Die meisten von uns haben in letzter Zeit zu viel gegessen und vielleicht auch manches Glas zu viel getrunken. Das zeigt sich einerseits mit ein paar Pfund oder Kilo mehr auf der Waage, andererseits auch im Wohlbefinden. Zeit, um den Körper wieder etwas zu entlasten und in Schwung zu bringen! Gönne ihm ein paar Tage bewusste Ernährung mit viel stillem Wasser und Kräutertee. Verzichte so gut wie möglich auf Kaffee, Alkohol, tierische Fette, Salz, raffinierten Zucker und Kohlenhydrate.

Frühstück

Starte mit einer "inneren Dusche" in den Tag, indem du nach dem Aufstehen ein grosses Glas warmes Wasser trinkst, je nach Belieben mit etwas frischem Ingwer angereichert. Statt Butterzopf, Rührei, gebratenem Speck, Käse und Cappuccino, kannst du wunderbar mit einem gesunden Porridge und einem Kräutertee den Tag beginnen! Es ist leicht verdaulich, kalorienarm und lässt sich vielseitig zubereiten: mit Rüebli, Äpfeln, Bananen, Beeren oder Nüssen.

Mittagessen

Mittags kann beispielsweise ein frischer Salat auf den Tisch kommen oder Saison-Gemüse mit Vollkornprodukten oder Hülsenfrüchten. Der Beluga-Linsen Salat ist ein sehr feiner, leichter und gesunder Sattmacher, der nicht beschwert oder müde macht.

Snacks für Zwischendurch

Auch wenn die Versuchung gross ist, die letzten Guetzli aus der Dose zu naschen - lass es sein und greife lieber zu Früchten, Gemüse oder Nüssen für den kleinen Hunger zwischendurch. Und immer viel trinken, auch das sättigt!

Abendessen

Eine Suppe am Abend wärmt von innen und lässt dich ruhig schlafen, da der Körper nicht allzu fest mit der Verdauung beschäftigt ist, wie es beispielsweise nach dem Genuss von Fleisch oder Wurst mit Beilagen der Fall wäre. Probiere doch mal unsere leckere Rüebli-Suppe mit Curry aus, ein köstliches und schnell zubereitetes Essen mit Potenzial zur Lieblingssuppe!

Wenn du dich ein paar Tage lang an diese Ernährungs-Tipps hältst, wirst du den Unterschied in deinem Wohlbefinden deutlich spüren und wahrscheinlich auch auf der Waage sehen. Viel Freude und Erfolg dabei!

Von Conny, V-Kitchen

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