Tajine, ein Klassiker der marokkanischen Küche: Hackfleischbällchen in einer würzig-fruchtigen Tomatensauce, die mit leckerem Pitabrot gegessen werden.
Zucchetti-Spaghetti – auch Zoodels genannt – sind das kalorienbewusste Pendant zu Spaghetti. In diesem Rezept werden sie mit Feta-Käse, getrockneten Tomaten in Öl und Pinienkernen zubereitet.
Caesar Salat lässt sich gut vorbereiten und ist besonders an heissen Tagen eine erfrischende und sättigende Hauptmahlzeit mit Salat, Pouletgeschnetzeltem, Cherrytomaten, Parmesankäse und dem unverwechselbaren Caesar-Salad-Dressing.
Die vegane Tonkatsu-Bowl mit selbstgemachten Linsenschnitzeln solltest du unbedingt mal probieren. Das Aufeinandertreffen der verschiedenen Aromen und Texturen wird dich begeistern!
Quinoa ist eine der besten pflanzlichen Eiweissquellen der Welt. Die kleinen Körnchen enthalten alle neun essenziellen Aminosäuren, was für ein pflanzliches Lebensmittel sehr aussergewöhnlich ist. Ein guter Grund, Quinoa mal wieder in den Speiseplan aufzunehmen und feine Burger damit zu kreieren.
Gemüsepolenta ist ein perfektes Essen, um genussvoll die Gemüsereste der Woche zu verwerten. Unser Tipp: Im Dampfgarer wird die Polenta besonders cremig.
Am Wochenende könnte es köstliche Älplermagronen mit cremiger Chilisauce, würzigen Landjägern und viel Bergkäse geben. Wer kann da schon widerstehen?
Guten Appetit wünscht
Conny von V-Kitchen