Mit einem Rosen-Kartoffel-Gemüse Gratin überraschst du deine Lieben nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch. Ein Ofengericht, das aussieht wie eingebettete Rosen – schöner kann man Kartoffeln kaum präsentieren.
Das traditionelle Schweizer Hauptgericht Pizzoccheri aus dem Bündnerland wird mit Buchweizennudeln zubereitet, was für Menschen mit Glutenunverträglichkeit interessant sein dürfte. Sie werden mit saisonalem Gemüse zubereitet und mit Bergkäse bestreut serviert.
Während das Wildkraut Giersch für passionierte Gartenfreunde eher lästig ist, ist es für Liebhaber frischer Kräuter ein Leckerbissen. Zusammen mit sonnengereiften Tomaten schmeckt das einheimische Superfood einfach genial! Zu diesem leichten Gericht schmeckt wunderbar ein knuspriges Baguette.
Die Spicy Cauliflower-Wings schmecken sogar Essern, die sonst Blumenkohl gegenüber skeptisch sind: scharf, würzig, mit einem erfrischenden scharf-sauren Dip.
Aussen knusprige und innen weiche Gnocchi mit einem Pesto aus Basilikum, Cashewkernen, Knoblauch und Rosmarin: Klingt das nicht verführerisch?
Verwenden statt verschwenden: Pack am Restefreitag dein restliches Gemüse und Kartoffeln zusammen und kreiere einen leckeren Kartoffel-Gemüse-Auflauf. Dazu passt ein frischer, knackiger Blattsalat.
Die saftigen Kalbsplätzli bekommen dank der exotischen Komponente der Sauce einen besonderen, erfrischenden Geschmack. Als Beilage empfehlen wir Reis und Brokkoli.
Guten Appetit wünscht
Conny von V-Kitchen