Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage

Halloween-Deko: Verwandle dein Zuhause in ein Gruselkabinett!

Bald ist Halloween! Wir haben tolle Ideen, wie du dein Zuhause kreativ und schaurig-schön gestalten kannst!
Halloween-Deko: Verwandle dein Zuhause in ein Gruselkabinett!
Halloween-Deko: Verwandle dein Zuhause in ein Gruselkabinett!
Conny von V-Kitchen
Hallo, ich bin Conny, Autorin und Familienmanagerin. Ich koche leidenschaftlich gerne, probiere gerne neue Rezepte aus und interessiere mich für gesunde Ernährung.
Gefällt dir das?
Conny von V-Kitchen
Hallo, ich bin Conny, Autorin und Familienmanagerin. Ich koche leidenschaftlich gerne, probiere gerne neue Rezepte aus und interessiere mich für gesunde Ernährung.

Bald steht Halloween vor der Türe. Hast du Lust, dein Zuhause entsprechend zu dekorieren? Dann haben wir ein paar schöne Ideen für dich!

Kürbisse

Das bekannteste und wichtigste Deko-Element für Halloween sind natürlich die Kürbisse. Du kannst sie in gruselige Gesichter verwandeln, indem du sie entsprechend aushöhlst und Augen, spitze Zähne oder eine Zahnlücke hineinschnitzt - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Einen besonders beeindruckenden Effekt erreichst du mit Nachtleuchtfarbe, die es im Bastelladen zu kaufen gibt. Damit bemalst du den Kürbis, sodass er nachts leuchtet - ein echter Eyecatcher!

Schwarze Katzen und Fledermäuse

Auch schwarze Katzen und Fledermäuse sind ein typisches Symbol für Halloween. Du kannst sie aus schwarzem Papier ausschneiden und an den Wänden oder Fenstern befestigen. So zauberst du eine mystische Atmosphäre.

Spinnennetze

Sie können aus Watte, Kunststoff- oder Wollfäden hergestellt, und in Ecken aufgehängt oder auf Möbelstücken platziert werden. Im Nu sieht der Raum etwas verlassen und gespenstisch aus. Wer keine Spinnenphobie hat, kann einige Plastikspinnen hinzufügen, was das Ganze noch lebendiger erscheinen lässt.

Gespenster & Co.

Weitere beliebte Deko-Elemente sind Gespenster und Skelette. Auch diese kannst du selbst basteln, indem du zum Beispiel mit Stoffresten, Plastik oder Pappe arbeitest. Hänge die fertigen Gruselobjekte auf, zum Beispiel im Innenbereich an der Decke oder im Aussenbereich an Bäumen.

Herbstlicher Mix

Besonders schön ist es, wenn du das Ganze mit herbstlichen Elementen ergänzt, beispielsweise mit Strohballen oder Maiskolben. So entsteht eine noch interessantere Halloween-Umgebung mit vielen Hinguckern.

Friedhofsatmosphäre

Sogar ein kleiner Friedhof mit "Grabsteinen" kann in deinem Garten entstehen. Mit der entsprechenden Beleuchtung wird es dort so richtig unheimlich. Zusätzlich kannst du schwarze Lichter verwenden, eine blinkende Lichterkette oder Kerzen.

Dosengeister

Geister, die sich im Wind bewegen, sind eine tolle Aussendekoration. Dafür malst du eine Aludose mit weisser Acrylfarbe an, malst zwei Augen und einen Mund mit schwarzer Acrylfarbe darauf und klebst von innen weisse, lange Stoffstreifen hinein. Dann kannst du sie an Ästen oder sonstigen geeigneten Vorrichtungen befestigen. Fertig sind die flatternden Dosengeister!

Halloween-Shopping

Aber kein Stress: Nicht alles muss selbstgemacht sein. Wenn du keine Zeit, kein Geschick oder keine Lust zum Basteln hast, findest du im Handel zahlreiche tolle Dekoartikel für Halloween, mit denen du dein Zuhause entsprechend dekorieren kannst. Es gibt immer wieder neue, interessante Produkte, die für so manche Überraschung sorgen.

Viel Spass beim Dekorieren wünscht dir Conny von V-Kitchen

Melde dich für den Newsletter an und erhalte die wichtigsten News zu neuen Kochexperten, Rezepten, Updates und vieles mehr.
In Übereinstimmung mit unseren DATENSCHUTZRICHTLINIEN.
KULTURELLES
Kreative Halloween-Gerichte - Einfach zubereitet mit dem Kochmixer von KOENIG | 30% RABATT
SAISONALES
Rezeptideen mit Kürbis – ein Must-Have für den Herbst
KULTURELLES
Ist Halloween ein amerikanischer Brauch?
KULTURELLES
Halloweenkürbis - Deko und Essen zugleich!
KULINARISCHE PARTNER HIGHLIGHTS
Kürbis-Gerichte als Herbsthighlights
KULTURELLES
Halloween – ein Grusel-Party-Spass