Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Fenchel-Nachos
Rezept

6 ZUTATEN • 4 SCHRITTE • 25 MIN.

Fenchel-Nachos

Fenchel-Nachos


FOOD FACTS

Vita Score       🙁   Unterdurchschnittlich

Klima Score    😀   182 g CO₂äq

Wasserbilanz  😀   1.8 Liter
Menüplan
logo
Fenchel-Nachos
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.
Fenchel-Nachos

FOOD FACTS
Vita Score       🙁   Unterdurchschnittlich
Klima Score    😀   182 g CO₂äq
Wasserbilanz  😀   1.8 Liter
25 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
4
us / metrisch
Fenchel
1
Fenchel
Frischkäse
70 g
Frischkäse
Speckwürfel
50 g
Speckwürfel
Tomme du Valais
wenig
Tomme du Valais
z. B. Mutschli von Biosphäre Berg-Käserei
Schnittlauch
wenig
Schnittlauch, fein gehackt
Rapsöl
nach Bedarf
Rapsöl
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
92
Fett
7.6 g
Protein
2.8 g
Kohlenhydrate
3.9 g
Menüplan
logo
Fenchel-Nachos
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.

Notizen des Autoren

Der Mutschli Käse von Biosphäre Berg-Käserei kann hier erworben werden. 🛒
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Fenchel (1) halbieren, in Nachos grosse Stücke schneiden und mit Rapsöl (nach Bedarf) beträufeln.
Schritt 1 Fenchel (1) halbieren, in Nachos grosse Stücke schneiden und mit Rapsöl (nach Bedarf) beträufeln.
Schritt 2
In einer Schüssel Frischkäse (70 g), Schnittlauch (wenig) und Speckwürfel (50 g) mischen.
Schritt 2 In einer Schüssel Frischkäse (70 g), Schnittlauch (wenig) und Speckwürfel (50 g) mischen.
Schritt 3
Die Frischkäsemasse mit einem Löffel auf die Fenchel-Nachos verteilen und mit dem Käse (wenig) bestreuen.
Schritt 3 Die Frischkäsemasse mit einem Löffel auf die Fenchel-Nachos verteilen und mit dem Käse (wenig) bestreuen.
Schritt 4
Die Nachos auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im Grill oder Backofen bei 160 °C für 15-20 Minuten grillen, backen.
Schritt 4 Die Nachos auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im Grill oder Backofen bei 160 °C für 15-20 Minuten grillen, backen.
Tags
Weitere Tags anzeigen
Apéro
Backofen
Fettarm
Glutenfrei
Familienfeier
Grill
Gemüse
Käse
Fingerfood
Für Kinder
Silvester
0 Gespeichert
top