Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Rindsmedaillon mit Champignon-Schokoladensauce Butternüdeli und Gemüse

22 ZUTATEN • 10 SCHRITTE • 1 STD. 15 MIN.

Rindsmedaillon mit Champignon-Schokoladensauce Butternüdeli und Gemüse

Rezept
Rindsmedaillon mit Champignon-Schokoladensauce Butternudeln und Gemüse
Menüplan
logo
Rindsmedaillon mit Champignon-Schokoladensauce Butternüdeli und Gemüse
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.
Rindsmedaillon mit Champignon-Schokoladensauce Butternudeln und Gemüse
1 Std. 15 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
4
us / metrisch
Rindsmedaillon
Rinderfilet
4
(120 g)
Rinderfilet
Gewürzmischung
nach Bedarf
Gewürzmischung
z. B. Saguna Fleischgewürz
Kakaopulver
1 EL
Kakaopulver
Frühstücksspeck
8 Scheiben
Frühstücksspeck
Champignon, weiss
200 g
Champignon, weiss
Zwiebel
1
Zwiebel, klein
Tomatenmark
1 TL
Tomatenmark
Rotwein
200 ml
Rotwein
Dunkle Schokolade 70 %
1 EL
Dunkle Schokolade 70 %
Rinderbouillon
100 ml
Rinderbouillon
Butter
wenig
Butter
Petersilie, frisch
wenig
Petersilie, frisch
Salz
wenig
Salz
Pfeffer, schwarz, gemahlen
wenig
Pfeffer, schwarz, gemahlen
Butternüdeli
Tagliatelle
300 g
Tagliatelle
oder Pasta nach Wahl
Butter
wenig
Butter
Muskatnuss, gemahlen
wenig
Muskatnuss, gemahlen
Mini Romanasalat
1 Kopf
Mini Romanasalat
Karotte
2
Karotten
Honig
1 EL
Honig
Salz
wenig
Salz
Pfeffer, schwarz, gemahlen
wenig
Pfeffer, schwarz, gemahlen
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
694
Fett
24.0 g
Protein
44.8 g
Kohlenhydrate
72.5 g
Menüplan
logo
Rindsmedaillon mit Champignon-Schokoladensauce Butternüdeli und Gemüse
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Gewürzmischung (nach Bedarf) mit Kakaopulver (1 EL) mischen. Dann das Rinderfilet (4) Fleisch darin wenden und mit je zwei Frühstücksspeck (8 Scheiben) umwickeln.
Schritt 2
Pilze (200 g) und Zwiebel (1) rüsten und vierteln.
Schritt 3
Butter (wenig) in einer Pfanne erhitzen, Fleisch von beiden Seiten scharf anbraten. Dann auf ein Backblech legen.
Schritt 4
Das Fleisch in den Ofen schieben und bei 80 °C Ober-/ Unterhitze für 30 Minuten garen.
Schritt 5
In der gleichen Pfanne Pilze und Zwiebeln anbraten, mit Rotwein (200 ml) ablöschen und einköcheln lassen. Dann mit Rinderbouillon (100 ml) auffüllen, Tomatenmark (1 TL) und Schokolade (1 EL) einrühren.
Schritt 6
Peterli (wenig) fein hacken und in die Sauce geben. Mit Salz (wenig) und Pfeffer (wenig) abschmecken.
Schritt 7
Tagliatelle (300 g) im Salzwasser gar kochen, Butter (wenig) und Muskat (wenig) hinzufügen.
Schritt 8
Mini Romanasalat (1 Kopf) vierteln, Karotten (2) schälen und mit dem Sparschäler in Spalten schälen.
Schritt 9
In einer Pfanne Butter (wenig) erhitzen, das Gemüse hinzugeben und anbraten. Wasser hinzufügen und weich kochen. Anschliessend Honig (1 EL) darüber verteilen und mit Salz (wenig) und Pfeffer (wenig) würzen.
Schritt 10
Alles auf einem Teller anrichten und geniessen, als Deko habe ich noch paar getrocknete Rosenmalven darüber gestreut.
Schritt 10 Alles auf  einem Teller anrichten und geniessen, als Deko habe ich noch paar getrocknete Rosenmalven darüber gestreut.
Tags
Weitere Tags anzeigen
Backofen
Eiweissreich
Familienfeier
Mittagessen
Abendessen
Hauptgericht
Rindfleisch
Schweizerisch
0 Gespeichert
top