Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Saftplätzli-Spiessli mit Speck & Datteln Birnensenf-Dip

10 ZUTATEN • 5 SCHRITTE • 35 MIN.

Saftplätzli-Spiessli mit Speck & Datteln Birnensenf-Dip

Rezept
Saftplätzli-Spiessli mit Speck & Datteln Birnensenf-Dip
Menüplan
logo
Saftplätzli-Spiessli mit Speck & Datteln Birnensenf-Dip
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.
Saftplätzli-Spiessli mit Speck & Datteln Birnensenf-Dip
35 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
4
us / metrisch
Spiessli
Rindshuftplätzli
4
(80 g)
Rindshuftplätzli
Frühstücksspeck
12 Scheiben
Frühstücksspeck
Datteln, getrocknet, entsteint
8
Datteln, getrocknet, entsteint
Thymian, frisch
wenig
Thymian, frisch
Salz
wenig
Salz
Pfeffer, schwarz, gemahlen
wenig
Pfeffer, schwarz, gemahlen
Butter
nach Bedarf
Butter
Birnensenf-Dip
Birnensaft
200 ml
Birnensaft
Senf, grobkörnig
1 TL
Senf, grobkörnig
Speisestärke
nach Bedarf
Speisestärke
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
429
Fett
18.9 g
Protein
24.3 g
Kohlenhydrate
41.9 g
Menüplan
logo
Saftplätzli-Spiessli mit Speck & Datteln Birnensenf-Dip
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Rindshuftplätzli (4) dünn klopfen. Mit Salz (wenig) und Pfeffer (wenig) würzen. Dann in 4 längliche Stücke schneiden. Datteln (8) halbieren.
Schritt 2
Nun das Fleisch wie eine Handorgel zusammenfalten und aufspiessen, Datteln dazwischen stecken und mit Frühstücksspeck (12 Scheiben) ummanteln.
Schritt 3
Butter (nach Bedarf) in einer Bratpfanne erhitzen, Thymian (wenig) hinzugeben und dann die Spiessli ringsherum anbraten. Danach Spiessli aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.
Schritt 4
Birnensaft (200 ml) in der Pfanne erwärmen, Senf (1 TL) hinzufügen. Speisestärke (nach Bedarf) in wenig Wasser auflösen und zum Senf hinzugiessen.
Schritt 5
Nun darf angerichtet werden, dazu passen hervorragend Backofen- Kartoffeln oder einfach einen grünen Salat.
Schritt 5 Nun darf angerichtet werden, dazu passen hervorragend Backofen- Kartoffeln oder einfach einen grünen Salat.
Tags
Weitere Tags anzeigen
Glutenfrei
Familienfeier
Abendessen
Fingerfood
Rindfleisch
Schnell & Einfach
0 Gespeichert
top