Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Zitronencreme mit Meringues

7 ZUTATEN • 6 SCHRITTE • 1 STD. 30 MIN.

Zitronencreme mit Meringues

Rezept
Zitronencreme mit Meringues
Menüplan
logo
Zitronencreme mit Meringues
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.
Zitronencreme mit Meringues
1 Std. 30 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
4
us / metrisch
Ei
4
Eier
nur das Eigelb
Zucker
100 g
Zucker
Zitrone
2
Zitronen
6 EL Zitronensaft bei 4 Portionen
Gelatine
4 Blätter
Gelatine
Crème Fraîche
200 g
Crème Fraîche
Halbrahm
100 ml
Halbrahm
Baiser
8
Baisers
kann aus dem Eiweiss hergestellt werden
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
494
Fett
27.6 g
Protein
11.8 g
Kohlenhydrate
56.0 g
Menüplan
logo
Zitronencreme mit Meringues
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Eier (4) trennen. Eiweiss beiseitestellen. Eigelb und Zucker (100 g) mit dem Mixer schaumig rühren.
Schritt 2
Zitronen (2) halbieren, auspressen und zum Eigelb geben.
Schritt 3
Gelatine (4 Blätter) ca. 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen, dann ausdrücken und mit ca. 5 EL heissem Wasser auflösen. Dann unter die Creme rühren.
Schritt 4
Creme in den Kühlschrank stellen, bis sie dick ist.
Schritt 5
Creme aus dem Kühlschrank nehmen, Crème Fraîche (200 g) und Halbrahm (100 ml) hinzugeben und mit dem Mixer verrühren.
Schritt 6
Baisers (8) zerbröseln und nacheinander Baiser und Creme in die Gläser verteilen. Mit Baiser abschliessen.
Schritt 6 Baisers (8) zerbröseln und nacheinander Baiser und Creme  in die Gläser verteilen. Mit Baiser abschliessen.
Tags
Glutenfrei
0 Gespeichert
top