Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Kernottogratin mit Rauchwürsten
Rezept

12 ZUTATEN • 5 SCHRITTE • 35 MIN.

Kernottogratin mit Rauchwürsten

Kernottogratin mit Rauchwürsten
Menüplan
logo
Kernottogratin mit Rauchwürsten
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.

Kernottogratin mit Rauchwürsten

FOOD FACTS
Vita Score       😀   Überdurchschnittlich
Klima Score    😀   843 g CO₂äq
Wasserbilanz  😀   5.3 Liter

35 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
6
us / metrisch
UrDinkel-Kernotto
300 g
UrDinkel-Kernotto
Mischgemüse, tiefgekühlt
200 g
Mischgemüse, tiefgekühlt
z. B. Kohlröschen Mix
Gemüsebouillon
800 ml
Gemüsebouillon
Milch
200 ml
Milch
Reibkäse
50 g
Reibkäse
Saucisson
2
Saucisson
oder Rauchwust nach Wahl
Zwiebel
1
Zwiebel
Butter
1 EL
Butter
Salz
wenig
Salz
Pfeffer, schwarz, gemahlen
wenig
Pfeffer, schwarz, gemahlen
Chiliflocken, getrocknet
wenig
Chiliflocken, getrocknet
Paprikapulver
wenig
Paprikapulver
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
674
Fett
31.1 g
Protein
49.0 g
Kohlenhydrate
46.5 g
Menüplan
logo
Kernottogratin mit Rauchwürsten
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Zwiebel (1) schälen und klein schneiden, mit Butter (1 EL) in einem Topf glasig dünsten, das UrDinkel-Kernotto (300 g) dazugben und mit Gemüsebouillon (800 ml) ablöschen und etwa 15 Minuten köcheln.
Schritt 2
Kohlröschen-Mix (200 g) in eine Backofenform geben, Salz (wenig) und Pfeffer (wenig) darüber streuen. Saucisson (2) klein schneiden und zum Gemüse geben.
Schritt 2 Kohlröschen-Mix (200 g) in eine Backofenform geben, Salz (wenig) und Pfeffer (wenig) darüber streuen. Saucisson (2) klein schneiden und zum Gemüse geben.
Schritt 3
Milch (200 ml) zum Kernotto giessen, mit Chili (wenig) und Paprikapulver (wenig) abschmecken.
Schritt 3 Milch (200 ml) zum Kernotto giessen, mit Chili (wenig) und Paprikapulver (wenig) abschmecken.
Schritt 4
Kernotto über das Gemüse verteilen und Reibkäse (50 g) darüber streuen.
Schritt 4 Kernotto über das Gemüse verteilen und Reibkäse (50 g) darüber streuen.
Schritt 5
Das Ganze bei 180 °C Umluft (Unter-/Oberhitze 200 °C) für 20 Minuten goldbraun backen.
Schritt 5 Das Ganze bei 180 °C Umluft (Unter-/Oberhitze 200 °C) für 20 Minuten goldbraun backen.
Tags
Weitere Tags anzeigen
Backofen
Eiweissreich
Familienfeier
Gemüse
Abendessen
Für Kinder
Gratins & Aufläufe
Schweizerisch
Schweinefleisch
0 Gespeichert
top