Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Ofenkartoffeln mit Crème fraîche Dip
Rezept

6 ZUTATEN • 5 SCHRITTE • 30 MIN.

Ofenkartoffeln mit Crème fraîche Dip

5.0
1 Bewertungen
Ofenkartoffeln mit einem herrlichen Dip. Diese Beilage ist perfekt für einen Grillabend mit Freunden.
Menüplan
logo
Ofenkartoffeln mit Crème fraîche Dip
SPEICHERN
author_avatar
Fit mit Tim
Ich liebe Sport und spielte lange Handball in Kriens LU. Seit nunmehr 9 Jahren treibe ich leidenschaftlich Kraftsport. Vor 4 Jahren habe ich mein Sportwissenschaftsstudium in Bern abgeschlossen.

Ofenkartoffeln mit einem herrlichen Dip. Diese Beilage ist perfekt für einen Grillabend mit Freunden.

FOOD FACTS
Vita Score       😐   Durchschnittlich
Klima Score    😀   166 g CO₂äq
Wasserbilanz  😐   35.1 Liter

30 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
4
us / metrisch
Kartoffel, festkochend
800 g
Kartoffeln, festkochend
Crème Fraîche
100 g
Crème Fraîche
Olivenöl
3 Esslöffel
Olivenöl
Italienische Kräuter
wenig
Italienische Kräuter
oder Salatkräuter nach Wahl
Himalaya-Salz
wenig
Himalaya-Salz
Kräutersalz
wenig
Kräutersalz
z. B. Herbamare
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
332
Fett
20.7 g
Protein
4.9 g
Kohlenhydrate
35.0 g
Menüplan
logo
Ofenkartoffeln mit Crème fraîche Dip
SPEICHERN
author_avatar
Fit mit Tim
Ich liebe Sport und spielte lange Handball in Kriens LU. Seit nunmehr 9 Jahren treibe ich leidenschaftlich Kraftsport. Vor 4 Jahren habe ich mein Sportwissenschaftsstudium in Bern abgeschlossen.

Notizen des Autoren

Anstatt Himalayasalz kann auch das Paprika Gewürz von Zweifel verwendet werden.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Kartoffeln (800 g) waschen und fächerartig einschneiden.
Schritt 2
Die Kartoffeln auf einem Backpapier verteilen und mit Olivenöl (3 Esslöffel) bestreichen. Mit Himalaya-Salz (wenig) würzen.
Schritt 3
Im Ofen bei 220 °C für ungefähr 20 Minuten backen.
Schritt 4
In der Zwischenzeit Crème Fraîche (100 g) mit den Kräutern (wenig) und dem Kräutersalz (wenig) mischen.
Schritt 5
Kartoffeln zusammen mit dem Dip servieren.
Schritt 5 Kartoffeln zusammen mit dem Dip servieren.
Tags
Weitere Tags anzeigen
Backofen
Beliebt
Glutenfrei
Abendessen
Kartoffeln
Für Kinder
Beilage
Vegetarisch
Sommer
Schweizerisch
0 Gespeichert
top