Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Toblerone-Mousse
Rezept

5 ZUTATEN • 5 SCHRITTE • 40 MIN.

Toblerone-Mousse

4.0
1 Bewertungen
Toblerone-Mousse
Menüplan
logo
Toblerone-Mousse
SPEICHERN
author_avatar
Fit mit Tim
Ich liebe Sport und spielte lange Handball in Kriens LU. Seit nunmehr 9 Jahren treibe ich leidenschaftlich Kraftsport. Vor 4 Jahren habe ich mein Sportwissenschaftsstudium in Bern abgeschlossen.
Toblerone-Mousse
40 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
6
us / metrisch
Toblerone
300 g
Toblerone
Ei
2
Eier
Puderzucker
2 Esslöffel
Puderzucker
Rahm
400 ml
Rahm
Kakaopulver
nach Bedarf
Kakaopulver
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
512
Fett
40.7 g
Protein
6.9 g
Kohlenhydrate
35.2 g
Menüplan
logo
Toblerone-Mousse
SPEICHERN
author_avatar
Fit mit Tim
Ich liebe Sport und spielte lange Handball in Kriens LU. Seit nunmehr 9 Jahren treibe ich leidenschaftlich Kraftsport. Vor 4 Jahren habe ich mein Sportwissenschaftsstudium in Bern abgeschlossen.

Notizen des Autoren

Das Dessert kann am Vortag vorbereitet werden.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Toblerone (300 g) zerkleinern und in eine Schüssel geben. Die Schüssel in ein Wasserbad (50-60 °C) geben und die Schokolade glattrühren.
Schritt 2
Eier (2) und Puderzucker (2 Esslöffel) in einer separaten Schüssel schaumig schlagen bis die Masse hell ist, sofort zur Schokolade geben und alles gut vermischen.
Schritt 3
Rahm (400 ml) steifschlagen und sorgfältig unter die cremige Schokoladenmasse ziehen.
Schritt 4
Mousse mit Klarsichtfolie zudecken und ca. vier Stunden kühl stellen. Am besten über Nacht kalt stellen.
Schritt 5
Mousse mit zwei Löffeln abstechen, auf Dessertteller anrichten, mit Kakaopulver (nach Bedarf) bestäuben und mit Früchte und/oder Rahm beliebig dekorieren.
Schritt 5 Mousse mit zwei Löffeln abstechen, auf Dessertteller anrichten, mit Kakaopulver (nach Bedarf) bestäuben und mit Früchte und/oder Rahm beliebig dekorieren.
Tags
Weitere Tags anzeigen
Glutenfrei
Französisch
Frühling
Dessert
Desserts ohne Backen
Herbst
Für Kinder
Vegetarisch
Grundrezepte
Sommer
Winter
0 Gespeichert
top