Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Schnittlauch Schinkengipfeli mit Speck
Rezept

6 ZUTATEN • 4 SCHRITTE • 40 MIN.

Schnittlauch Schinkengipfeli mit Speck

Selbst gemachte Schinkengipfeli sind sehr einfach zum machen und schmecken köstlich zum Apéro oder auf einer Party. Das Rezept ist ein absoluter Klassiker und ich backe die Gipfeli immer wieder gerne. Übrigens, im Dampfgarer gebacken braucht es kein Ei zum bestreichen, die Gipfeli werden trotzdem schön gelbbraun.


FOOD FACTS

Vita Score       🙁   Unterdurchschnittlich

Klima Score    😀   772 g CO₂äq

Wasserbilanz  😀   4.7 Liter

Menüplan
logo
Schnittlauch Schinkengipfeli mit Speck
SPEICHERN
author_avatar
Steamhaus
Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus.ch ist mein Blog.

Selbst gemachte Schinkengipfeli sind sehr einfach zum machen und schmecken köstlich zum Apéro oder auf einer Party. Das Rezept ist ein absoluter Klassiker und ich backe die Gipfeli immer wieder gerne. Übrigens, im Dampfgarer gebacken braucht es kein Ei zum bestreichen, die Gipfeli werden trotzdem schön gelbbraun.

FOOD FACTS
Vita Score       🙁   Unterdurchschnittlich
Klima Score    😀   772 g CO₂äq
Wasserbilanz  😀   4.7 Liter

40 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
4
us / metrisch
Blätterteig
500 g
Blätterteig
oder zwei rund ausgewallte Blätterteige
Schinken
100 g
Schinken
Speckwürfel
100 g
Speckwürfel
Frischkäse
200 g
Frischkäse
z.B. Philadelphia
Schnittlauch
1 Bd.
Schnittlauch
Salz
wenig
Salz
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
952
Fett
68.6 g
Protein
20.1 g
Kohlenhydrate
65.0 g
Menüplan
logo
Schnittlauch Schinkengipfeli mit Speck
SPEICHERN
author_avatar
Steamhaus
Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus.ch ist mein Blog.

Notizen des Autoren

Die Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Blätterteig (500 g) in zwei Kreise auswallen. Kreis in 12 gleich grosse "Dreiecke" teilen.
Schritt 2
Für die Mischung Schinken (100 g), Speckwürfel (100 g) und Frischkäse (200 g) in eine Schüssel geben. Alles mit dem Stabmixer pürieren. Fein gehackten Schnittlauch (1 Bd.) dazu geben sowie mit Salz (wenig) würzen.
Schritt 3
Je einen TL der Mischung auf ein Dreieck geben (oben beim breiten Rand). Schinkengipfeli aufrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Schritt 4
Kombi-Steamer / Dampfgarer - Heissluft mit Beschwaden, 190° C - Blech in Auflage 1 & 3 in den kalten Garraum geben - Gardauer 30 Minuten
Schritt 4 Kombi-Steamer / Dampfgarer
- Heissluft mit Beschwaden, 190° C
- Blech in Auflage 1 & 3 in den kalten Garraum geben
- Gardauer 30 Minuten
Tags
Weitere Tags anzeigen
Dampfgarer
Frühling
Herbst
Fingerfood
Kindergeburtstag
Für Kinder
Snack
Sommer
Schweizerisch
Schweinefleisch
Winter
0 Gespeichert
top