Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Spinat-Steinpilz-Risotto
Rezept

9 ZUTATEN • 5 SCHRITTE • 50 MIN.

Spinat-Steinpilz-Risotto

Dieses Rezept habe ich bei Annemarie Wildeisen entdeckt und für den Dampfgarer angepasst. Die Steinpilze und der Spinat passen super zusammen und die frischen Salbeiblätter geben diesem Risotto noch das gewisse Etwas. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, lässt sich ein Risotto super einfach im Steamer zubereiten und ist daher ideal für ein schnelles Mittag- oder Abendessen. Viel Spass beim kochen.


FOOD FACTS

Vita Score       😀   Überdurchschnittlich

Klima Score    😀   839 g CO₂äq

Wasserbilanz  😀   8.3 Liter

Menüplan
logo
Spinat-Steinpilz-Risotto
SPEICHERN
author_avatar
Steamhaus
Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus.ch ist mein Blog.

Dieses Rezept habe ich bei Annemarie Wildeisen entdeckt und für den Dampfgarer angepasst. Die Steinpilze und der Spinat passen super zusammen und die frischen Salbeiblätter geben diesem Risotto noch das gewisse Etwas. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, lässt sich ein Risotto super einfach im Steamer zubereiten und ist daher ideal für ein schnelles Mittag- oder Abendessen. Viel Spass beim kochen.

FOOD FACTS
Vita Score       😀   Überdurchschnittlich
Klima Score    😀   839 g CO₂äq
Wasserbilanz  😀   8.3 Liter

50 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
2
us / metrisch
Risottoreis
200 g
Risottoreis
Zwiebel
1
Zwiebel
Gemüsebouillon
450 ml
Gemüsebouillon
Spinat, frisch
170 g
Spinat, frisch
Steinpilz, getrocknet
25 g
Steinpilze, getrocknet
Salbeiblatt
10
Salbeiblätter
Parmesan
70 g
Parmesan
Salz
wenig
Salz
Pfeffer, schwarz, gemahlen
wenig
Pfeffer, schwarz, gemahlen
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
380
Fett
10.7 g
Protein
32.3 g
Kohlenhydrate
123.8 g
Menüplan
logo
Spinat-Steinpilz-Risotto
SPEICHERN
author_avatar
Steamhaus
Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus.ch ist mein Blog.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Steinpilz, getrocknet (25 g) in lauwarmes Wasser geben und etwas einweichen lassen.
Schritt 2
Unterdessen die Zwiebel (1) fein hacken und zusammen mit dem Risottoreis (200 g) in ein grosse Schüssel geben. Salbeiblätter (10) fein hacken und ebenfalls darunter mischen.
Schritt 3
Steinpilze ausdrücken und unter Reis mischen. Gemüsebouillon (450 ml) dazu geben und frischen Spinat (170 g) oben drauf legen.
Schritt 4
Kombi-Steamer / Dampfgarer - Dämpfen, 100° C - Schüssel in Auflage 2 in den kalten Garraum geben - Gardauer 30 Minuten
Schritt 5
Parmesan (70 g) unter den Risotto mischen und mit Salz (wenig) und Pfeffer (wenig) abschmecken.
Schritt 5 Parmesan (70 g) unter den Risotto mischen und mit Salz (wenig) und Pfeffer (wenig) abschmecken.
Tags
Weitere Tags anzeigen
Eiweissreich
Fettarm
Dampfgarer
Glutenfrei
Gemüse
Frühling
Herbst
Italienisch
Vegetarisch
Pilze
Sommer
Reis
Hauptgericht
Gerichte für zwei
0 Gespeichert
top