Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Spinat-Cannelloni
Rezept

13 ZUTATEN • 7 SCHRITTE • 50 MIN.

Spinat-Cannelloni

4.5
2 Bewertungen

Ich bin ein riesen Fan von Lasagne und allen Arten von Aufläufen. Natürlich gehören da auch Cannelloni zu meinen Favoriten. Die Nudelröllchen gefüllt mit Spinat und Ricotta schmecken einfach unglaublich und waren im Nu weggeputzt :) Ich dachte immer, dass es eine halbe Ewigkeit dauert, bis die Cannelloni gefüllt sind, aber so aufwendig ist es bei weitem nicht. Und mit dem Steamer gelingt das Überbacken umso einfacher und perfekter.


FOOD FACTS

Vita Score       😀   Überdurchschnittlich

Klima Score    😀   602 g CO₂äq

Wasserbilanz  😀   12.6 Liter

Menüplan
logo
Spinat-Cannelloni
SPEICHERN
author_avatar
Steamhaus
Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus.ch ist mein Blog.

Ich bin ein riesen Fan von Lasagne und allen Arten von Aufläufen. Natürlich gehören da auch Cannelloni zu meinen Favoriten. Die Nudelröllchen gefüllt mit Spinat und Ricotta schmecken einfach unglaublich und waren im Nu weggeputzt :) Ich dachte immer, dass es eine halbe Ewigkeit dauert, bis die Cannelloni gefüllt sind, aber so aufwendig ist es bei weitem nicht. Und mit dem Steamer gelingt das Überbacken umso einfacher und perfekter.

FOOD FACTS
Vita Score       😀   Überdurchschnittlich
Klima Score    😀   602 g CO₂äq
Wasserbilanz  😀   12.6 Liter

50 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
4
us / metrisch
Spinat, frisch
600 g
Spinat, frisch
Zwiebel
1
Zwiebel
Knoblauch
1 Zehe
Knoblauch
Ricotta
250 g
Ricotta
Ei
1
Ei
Pasta, Cannelloni
12 Stück
Pasta, Cannelloni
oder sonstige Teigwaren, die man füllen kann
Milch
400 ml
Milch
Mehl
2 Esslöffel
Mehl
Butter
4 Teelöffel
Butter
Muskatnuss, ganz
wenig
Muskatnuss, ganz
Salz
wenig
Salz
Pfeffer, schwarz, gemahlen
wenig
Pfeffer, schwarz, gemahlen
Sbrinz
60 g
Sbrinz
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
431
Fett
16.7 g
Protein
22.8 g
Kohlenhydrate
45.9 g
Menüplan
logo
Spinat-Cannelloni
SPEICHERN
author_avatar
Steamhaus
Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus.ch ist mein Blog.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Zwiebel (1) und Knoblauch (1 Zehe) fein hacken und zusammen mit dem Spinat (600 g) auf den gelochten Garbehälter geben.
Schritt 2
Kombi-Steamer / Dampfgarer - Dämpfen, 100° C - Gelochter Garbehälter in Auflage 2 in den kalten Garraum geben, Blech in Auflage 1 - Gardauer 10 Minuten
Schritt 3
Spinat erkalten lassen. Danach kräftig ausdrücken und in eine Schüssel geben.
Schritt 4
Für die Füllung Ricotta (250 g) und Ei (1) in eine Schüssel geben und mischen. Ausgedrückten Spinat dazu geben und alles gut mischen. Mit Salz (wenig) und Pfeffer, schwarz ( wenig) würzen.
Schritt 5
Unterdessen für die Sauce die Butter (4 Teelöffel) in einer Pfanne schmelzen und das Mehl (2 Esslöffel) etwas anschwitzen. Milch (400 ml) dazu geben und aufkochen, bis die Sauce dickflüssig wird. Mit Muskatnuss (wenig), Salz (wenig) und Pfeffer (wenig) würzen.
Schritt 6
Die Ricotta-Spinat-Füllung in die ungekochte Cannelloni (12 Stück) füllen. Knapp die Hälfte der Sauce in eine ofenfeste Form geben und gefüllte Cannelloni darauf legen. Wenn alle Cannelloni gefüllt sind, restliche Sauce darüber geben. Geriebenen Sbrinz (60 g) darauf verteilen.
Schritt 7
Kombi-Steamer / Dampfgarer - Heissluft mit Beschwaden, 180° C - Gratinform in Auflage 2 in den kalten Garraum geben - Gardauer 30 Minuten
Schritt 7 Kombi-Steamer / Dampfgarer
- Heissluft mit Beschwaden, 180° C
- Gratinform in Auflage 2 in den kalten Garraum geben
- Gardauer 30 Minuten
Tags
Weitere Tags anzeigen
Fettarm
Dampfgarer
Gemüse
Abendessen
Frühling
Herbst
Italienisch
Vegetarisch
Gratins & Aufläufe
Sommer
Hauptgericht
Kostengünstig
Pasta
0 Gespeichert
top