Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Der ultimative Schokoladen-Martini
Rezept

7 ZUTATEN • 4 SCHRITTE • 5 MIN.

Der ultimative Schokoladen-Martini

Mit nur fünf Zutaten lassen sich diese schokoladigen Cocktails ganz einfach im Shaker zubereiten! Es ist doch immer irgendwo fünf Uhr, oder? Viel Spass!
Menüplan
logo
Der ultimative Schokoladen-Martini
SPEICHERN
author_avatar
Jeanie and Lulu's Kitchen
Willkommen bei Jeanie and Lulu's Kitchen, einem Liebesbrief an meine beiden unglaublichen Grossmütter, an die ich jedes Mal denke, wenn ich in der Küche stehe.
Mit nur fünf Zutaten lassen sich diese schokoladigen Cocktails ganz einfach im Shaker zubereiten! Es ist doch immer irgendwo fünf Uhr, oder? Viel Spass!
5 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
2
us / metrisch
Absolut® Vanille Wodka
75 ml
Absolut® Vanille Wodka
Schokoladen-Likör
4 Esslöffel
Schokoladen-Likör
Crème de Cacao Likör
2 Esslöffel
Crème de Cacao Likör
Frangelico Haselnuss Likör
2 Esslöffel
Frangelico Haselnuss Likör
Bailey's® Irish Cream
2 Esslöffel
Bailey's® Irish Cream
Schoko-Sirup
wenig
Schoko-Sirup
zum Garnieren
Schokoraspel
wenig
Schokoraspel
zum Garnieren
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
323
Fett
2.5 g
Protein
0.5 g
Kohlenhydrate
24.2 g
Menüplan
logo
Der ultimative Schokoladen-Martini
SPEICHERN
author_avatar
Jeanie and Lulu's Kitchen
Willkommen bei Jeanie and Lulu's Kitchen, einem Liebesbrief an meine beiden unglaublichen Grossmütter, an die ich jedes Mal denke, wenn ich in der Küche stehe.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Martinigläaser im Kühlschrank für einige Stunden kühlen.
Schritt 2
Vor dem Servieren die Martini-Gläser herausnehmen und mit Schoko-Sirup (wenig) dekorieren.
Schritt 3
Eis in einen Shaker geben. Wodka (75 ml), Schokoladen-Likör (4 Esslöffel), Crème de Cacao Likör (2 Esslöffel) Frangelico Likör (2 Esslöffel) und Bailey's (2 Esslöffel) hinzugeben. Das Ganze zu schütteln.
Schritt 4
Die Mischung aus dem Shaker durch ein Sieb in die Gläser giessen. Mit Schokoraspeln (wenig) garnieren und sofort servieren!
Schritt 4 Die Mischung aus dem Shaker durch ein Sieb in die Gläser giessen. Mit Schokoraspeln (wenig) garnieren und sofort servieren!
Tags
Weitere Tags anzeigen
Amerikanisch
Fettarm
Glutenfrei
Cocktails
Vegetarisch
Getränke
Weihnachten
0 Gespeichert
top