Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Heubeeri-Muffins Grundrezept

8 ZUTATEN • 4 SCHRITTE • 30 MIN.

Heubeeri-Muffins Grundrezept

Rezept
Grundrezept für Muffins mit Heidelbeeren.
Menüplan
logo
Heubeeri-Muffins Grundrezept
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.
Grundrezept für Muffins mit Heidelbeeren.
30 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
12
us / metrisch
Ei
4
Eier
Zucker, braun
250 g
Zucker, braun
Vanillepaste
nach Bedarf
Vanillepaste
Frischkäse
200 g
Frischkäse
Mehl
320 g
Mehl
Backpulver
1 Pkg.
Backpulver
Butter
125 g
Butter, geschmolzen
Heidelbeeren, frisch
250 g
Heidelbeeren, frisch
oder Früchte nach Wahl Apfel, Birne
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
333
Fett
16.1 g
Protein
6.1 g
Kohlenhydrate
45.8 g
Menüplan
logo
Heubeeri-Muffins Grundrezept
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.

Notizen des Autoren

Die angegebene Menge ist ausreichend für 24 Muffins.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Eier (4) mit Zucker (250 g) und der Vanillepaste (nach Bedarf) in eine Schüssel geben und mit dem Mixer schaumig schlagen. Dann den Frischkäse (200 g) dazugeben und gut verrühren.
Schritt 2
Mehl (320 g) und Backpulver (1 Pkg.) in einer Schüssel vermischen. Die Frischkäse-Mischung unter das Mehl unterrühren.
Schritt 3
Butter (125 g) und Heidelbeeren (250 g) dazugeben und vermengen.
Schritt 4
Die Förmchen mit ca. 1 EL füllen und in eine Muffinform stellen. Im Ofen bei 180 °C Umluft für 18 Minuten backen.
Schritt 4 Die Förmchen mit ca. 1 EL füllen und in eine Muffinform stellen. Im Ofen bei 180 °C Umluft für 18 Minuten backen.
Tags
Weitere Tags anzeigen
1. August
Amerikanisch
Backofen
Fettarm
Dessert
Kindergeburtstag
Vegetarisch
Muttertag
Grundrezepte
Sommer
Kostengünstig
0 Gespeichert
top