Was hast du für Küchengeräte und Küchenzubehör zuhause? Hier zur Umfrage
V-Kitchen
Recipes
Blätterteig gefüllt mit Spinat, Broccoli, Mozzarella und Speck

11 ZUTATEN • 5 SCHRITTE • 40 MIN.

Blätterteig gefüllt mit Spinat, Broccoli, Mozzarella und Speck

Rezept
Blätterteig gefüllt mit Spinat, Broccoli, Mozzarella und Speck
Menüplan
logo
Blätterteig gefüllt mit Spinat, Broccoli, Mozzarella und Speck
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.
Blätterteig gefüllt mit Spinat, Broccoli, Mozzarella und Speck
40 Min.
Gesamtzeit
Zutaten
Personen
5
us / metrisch
Blätterteig
1
Blätterteig
Baby Spinat, frisch
1 Handvoll
Baby Spinat, frisch
Broccoli
1 Handvoll
(120 g)
Broccoli
Mozzarella
150 g
Mozzarella
Frühstücksspeck
8 Scheiben
Frühstücksspeck
Zwiebel
1
Zwiebel
Knoblauch
1 Zehe
Knoblauch
Ei
1
Ei
Senf, grobkörnig
1 TL
Senf, grobkörnig
Salz
wenig
Salz
Pfeffer, schwarz, gemahlen
wenig
Pfeffer, schwarz, gemahlen
Nährwerte pro Person
Alle anzeigen
Kalorien
263
Fett
19.4 g
Protein
12.9 g
Kohlenhydrate
9.0 g
Menüplan
logo
Blätterteig gefüllt mit Spinat, Broccoli, Mozzarella und Speck
SPEICHERN
author_avatar
Sabrina Stadelmann
Ich bin gelernte Automechanikerin und in Emmen aufgewachsen. Als Stadtkind hatte ich nie den Plan, Bäuerin zu werden. Der Liebe wegen landete ich dann aber in Entlebuch auf einem Grossbetrieb.

Notizen des Autoren

Die angegebene Menge ist ausreichend für 10 Prussiens.
ZubereitungBilder ausblenden
Schritt 1
Zwiebel (1) und Knoblauch (1 Zehe) schälen und klein schneiden.
Schritt 2
Broccoli (1 Handvoll) klein raffeln, Spinat (1 Handvoll) klein hacken und Frühstücksspeck (8 Scheiben) würfeln. Alles in eine Schüssel geben, mit Mozzarella (150 g) vermengen, bisschen Senf (1 TL) untermischen. Mit Salz (wenig) und Pfeffer (wenig) würzen.
Schritt 3
Blätterteig (1) ausrollen, Spinat, Brokkolimasse und Speck verteilen.
Schritt 4
Links und rechts einrollen, in 10 Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen. Ei (1) trennen. Eigelb in eine Schüssel geben, verquirlen und den Blätterteig damit bestreichen.
Schritt 5
Für 30 Minuten bei 200 °C Ober-/Unterhitze backen.
Schritt 5 Für 30 Minuten bei 200 °C Ober-/Unterhitze backen.
Tags
Weitere Tags anzeigen
Amerikanisch
Backofen
Fettarm
Fingerfood
Kindergeburtstag
Für Kinder
Snack
Kostengünstig
0 Gespeichert
top