Einen feinen Cake zu backen, ist kein Hexenwerk. Im Gegenteil: Es geht schnell und sehr einfach, sodass auch Backanfänger ein tolles Ergebnis erhalten. In unserer Rezeptsammlung gibt es zahlreiche köstliche Rezepte für Cakes. Wir haben ein paar besonders feine für dich herausgesucht. Du kannst aber auch gerne in unserer Rezeptsammlung nach einem leckeren Cake-Rezept nach deinem Geschmack stöbern: Himmlische Rezepte für Kuchen und Torten.
Wenn du gerne saftigen Kuchen isst, ist der Zucchetti-Lime-Cake eine sehr gute Wahl. Die Zucchini geben ihm viel Feuchtigkeit, ohne dass der Cake nach Gemüse schmeckt, im Gegenteil: Er schmeckt süss, zitronig und nussig!
Ein fruchtig-leckerer Cake für jede Gelegenheit. Im Handumdrehen gemacht und im Ergebnis einfach köstlich!
Intensiver Schokoladengenuss in einem saftigen Kuchen – perfekt für alle Schokoladenfans!
Backe den Cake bei einer Hitze von 210-230 °C circa zwölf Minuten lang an. Dann sollte sich oberflächlich eine dicke, leicht gebräunte Schicht zeigen. Sollte das noch nicht der Fall sein, hängst du ein paar Minuten Backzeit an.
Wenn die Haut die gewünschte Konsistenz erreicht hat, kannst du den Kuchen einschneiden. Benetze hierfür ein scharfes Messer mit wenig Wasser oder Öl und ziehe in der Mitte der Länge nach in einem Zug einen Schnitt. Nun kannst du den Kuchen bei der laut Rezept empfohlenen Temperatur fertig backen.
Cakes mit Glasur und Verzierung lassen sich zwar tiefkühlen, die Glasur verliert aber dadurch ihren Glanz. Besser ist es, sie nach dem Auftauen zu glasieren.
Getränkte Cakes eignen sich sehr gut zum Einfrieren. Sie bleiben im Tiefkühler circa einen Monat lang frisch.
Das Auftauen von Cakes kann mit oder ohne Verpackung geschehen. Bei Raumtemperatur dauert dieser Vorgang etwa fünf Stunden.
Von Conny, V-Kitchen